Schattenmann


Schattenmann Gruppe_UV1_hires

Schattenmann sind ein ganz besonderes Phänomen der deutschen Musikszene. Die vierköpfige Band hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und ihren Sound zu einem topmodernen Metal mit zeitgemäßen Industrial-Einflüssen geschliffen.

Kraftvoll-dynamische Gitarren, die sich als wahre Riff-Monster erweisen und von einer erbarmungslosen Groove-Maschinerie aus Schlagzeug und Bass sowie dezent eingewobenen Synthie-Klänge wirkungsvoll in Szene gesetzt werden. Im Epizentrum dieses beinharten Sound-Konglomerats steht neben Gitarrist Jan Shook, Bassist Luke Shook und Schlagzeuger Nils Kinzig vor allem Schattenmann-Sänger Frank Herzig, der sich auch auf der Bühne als charismatischer und omnipräsenter Frontmann zeigt.

Das Schattenmann-Credo: „Wir wollen Emotionen wecken, von guter Laune bis Wut, gleichzeitig darf es aber auch gerne mal melancholisch oder nachdenklich werden. Bei uns wird gelacht, geweint, getanzt, geschwitzt, also all das, wofür moderner Metal steht!“