Der Fluch


2011, 2015, 2016, 2022

Der Fluch

…als Deutscher W im Winter 1981 eine Band aus dem Reich der Toten ins Leben rief, um auch die dunkle Seite seiner Seele und seine Vorliebe für B-Movies auszuleben, konnte niemand ahnen, dass DER FLUCH mit seinen minimalistischen, disharmonischen Akkorden und seinen bösen Texten, zu einer Ikone der deutschen Gothicszene werden sollte.

DER FLUCH schaffte es mit seiner B-Movie Musik einen ganz eigenen Musikstil zu etablieren und wurde so zum Vorreiter der deutschen Gothicszene und des Horrorpunk, noch lange bevor es diese Begriffe überhaupt gab.

Die Kritiken zu den neuen Alben und Konzerten spiegeln die Inhalte der Band wieder: „Eine unheimliche Reise durch die B-Movies der Hammer Studios“, „Texte die geschaffen sind das Böse der Stummfilme zu neuem Leben zu erwecken“ oder „eine schaurig schöne Märchenstunde, die nie enden möge“.

Und immer wenn DER FLUCH seinem Grab entsteigt, um die Kinder der Nacht heimzusuchen, lässt er nicht nur seine uralten, verstaubten Gruselklassiker erklingen, sondern verflucht dich auch mit seinen neuen Symphonie des Grauens.