Selofan


Selofan

Selofan ist eine vom Tod inspirierte Liebesgeschichte. Das Duo wurde 2012 in Athen gegründet.

Von Anfang an schufen sie ihre eigene musikalische Umgebung und jedes Mal, wenn sie uns einen Einblick in diese gewähren, werden wir von der emotionalen Intensität ihres Sounds und ihrer Worte überwältigt. In den letzten sieben Jahren haben sie uns fünf Studioalben geschenkt, von denen jedes seine eigene, einzigartige Identität besitzt. Selofan vermeiden es, sich auf einen bestimmten Soundstil festzulegen und experimentieren einfach weiter. Verträumte Saxophon-Melodien finden ihren Weg durch starke Drum-Machine-Beats, ein New-Wave-Bass-Riff und kraftvollen, geisterhaften Frauengesang, die in verschiedenen Sprachen singen oder Geschichten erzählen und sich so theatralisch präsentieren, dass jeder Live-Auftritt emotional überwältigend ist. Selofan haben eine eigene musikalische und ästhetische Identität, die durch ihr Artwork und ihre Videos unterstrichen wird, und sind mittlerweile ein fester Begriff unter den Fans des Genres.